Dein Fotoshooting

Vor einem Fotoshooting sind immer viele Fragen offen. Hier findest Du die wichtigsten Eckdaten zu einem Shooting bei mir, damit bereits im Vorfeld die optimale Grundlage gelegt ist. Natürlich stehe ich Dir bei der Planung mit Rat und Tat zur Seite und freue mich darauf, das Shooting für Dich und mit Dir zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Informationen

Vorbereitung

Eure Pferde sollten am Shootingtag so sauber wie möglich sein. Hier empfiehlt es sich, wenn das Wetter mitspielt, die Tiere zuvor zu waschen. Unmittelbar vor dem Shooting kann dann noch mit Glanzspray, Feuchtigkeitstüchern und Co. nachgeholfen werden.

Am besten habt ihr die Feuchtigkeitstücher auch dabei, während wir fotografieren, um die Nüstern bei Bedarf sauber zu machen. Packt außerdem Eure schönsten Halfter aus. Für Bilder „ohne“ Halfter empfiehlt sich ein dünnes Knotenhalfter oder ein Halsring/Strick, da sich das gut retuschieren lässt.

Location

Schaut Euch schon im Vorfeld aufmerksam im Stall oder in der Umgebung um. Gibt es einen besonders schönen Fleck, eine eingezäunte, mittelgroße Wiese, die für Freilaufbilder genutzt werden kann? Ein blühender Busch oder eine Lichtung im Wald können den Bildern eine außergewöhnliche Kulisse verleihen.

Wichtig ist, dass der Hintergrund möglichst ruhig ist, d.h. ohne massive Zäune, Strommasten und Häuser. Für Portraits vor schwarzem Hintergrund genügt der Eingang einer dunklen Box, Stallgasse oder Ähnlichem.

Zeitplanung

Die terminliche Abstimmung findet per Mail, Facebook oder Ähnlichem statt. Oft sind auch kurzfristig Termine zu bekommen.

Je nach Jahreszeit bieten sich verschiedene Uhrzeiten für ein Fotoshooting an. Während im Herbst und Winter oder bei bedecktem Himmel fast den ganzen Tag fotografiert werden kann, sollten im Sommer die Mittagsstunden mit direktem, starken Lichteinfall vermieden werden. Die stimmungsvollsten Bilder entstehen in den frühen Morgenstunden oder am späten Nachmittag.

Helfende Hände

Bei jedem Fotoshooting sind Helfer herzlich Willkommen!

Für Freilaufbilder benötigen wir jemanden, der die Laufrichtung des Pferdes beeinflusst und es ggf. animiert. Für die Portraitaufnahmen brauchen wir ebenfalls jemanden, der das Pferd aufmerksam macht. Fragt doch einfach Freunde oder Stallkollegen, ob sie nicht Lust haben, an Eurem Shooting mitzuwirken. Bei einem Sammelshooting könnt Ihr Euch natürlich auch einfach gegenseitig helfen.

Bildmaterial & Verwendung

Ihr erhaltet von mir nach dem Shooting einen privaten Zugang zu einer persönlichen Bildergalerie und könnt dort Eure Bilder auswählen. Sind diese dann bearbeitet, sende ich Euch einen Downloadlink.

Darin sind Webbilder und hochaufgelöste Bilder für den Druck enthalten. Die hochaufgelösten Bilder ohne Logo sind für den privaten Gebrauch bestimmt und dürfen ohne meine Zustimmung nicht veröffentlicht werden. Sie können z. B. auf Leinwand gedruckt werden.

Es dürfen ausschließlich die Webbilder mit Logo im Internet auf Websites, Facebook, Instagram, etc. veröffentlicht werden. (Außer es bestehen andere Abmachungen mit mir.) Die Weitergabe, Bearbeitung meiner Bilder oder die Entfernung meines Logos ist nicht gestattet. Bei Missachtung können nach schriftlicher Mahnung rechtliche Konsequenzen folgen.

Ihr erhaltet somit die bedingten Nutzungsrechte für den privaten Gebrauch auf Printmedien (auch Deckanzeigen, Flyer, etc.) unter Angabe der Quelle als Fotonachweis. (©Nadine Langendörfer – www.nadine-langendoerfer.de)

Ich gebe außerdem KEINE unbearbeiteten Bilder raus. Die finale Bildbearbeitung und der Bildlook gehören zum Shooting dazu und nur so kann ich einen durchgängigen und gleichbleibenden Qualitätsstandard bei allen Bildern abliefern.

Shooting Anfragen

Shootingpreis

Jedes Fotoshooting setzt sich aus einem Grundpreis und der Anzahl der gekauften Bilder zusammen. Du erhältst nach Deinem Shooting eine eigene passwortgeschützte Online-Galerie, aus der Du Dir die schönsten Bilder aus dem Shooting aussuchen kannst. Diese werden anschließend professionell bearbeitet und Dir nach Wunsch als Download zur Verfügung gestellt.

  • GRUNDPREIS
  • beinhaltet die Planung und das Fotoshooting vor Ort
  • BILDER
  • Pro anschließend bestelltem Bild werden 17€ berechnet.
  • SHOOTINGPREIS
  • So entsteht der Preis für Euer individuelles Shooting.

Preise herunterladen

Loading...

Einzelshooting

Ein Fotoshooting mit deinem Pferd ist eine tolle Möglichkeit, um Erinnerungen für die Ewigkeit festzuhalten.

Dabei hast du eine Vielzahl an Möglichkeiten! Ich kann von deinem Pferd Freilaufbilder machen oder Portraits in der Natur oder beispielsweise ganz klassisch vor schwarz. Mein Herz schlägt jedoch auch für die besonderen Momente zwischen Euch und ich möchte diese gerne für Euch einfangen.

Ich arbeite hauptsächlich draußen, das heißt mit natürlichem Licht. Besonders im Sonnenaufgang und -untergang können die stimmungsvollsten Bilder entstehen. 

Ich freue mich darauf, Dich und Deine(n) Vierbeiner kennen zu lernen!

Sammelshootings

Ein Sammelshooting ist eine super Gelegenheit, mich zusammen mit Deinen Stallkollegen für ein Fotoshooting zu buchen. Ihr erlebt nicht nur einen abwechslungsreichen Tag mit verschiedenen Fotoshootings, sondern bekommt auch Bilder, die Euch noch lange ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Dabei spart ihr außerdem Geld, denn die Kosten für das Fotoshooting sinken mit jedem zusätzlichen Pferd.

Jeder bekommt nach dem Shooting seine eigene passwortgeschützte Online-Galerie, aus der er sich in aller Ruhe die schönsten Bilder aus dem Shooting aussuchen kann. Anschließend werden die Bilder von mir bearbeitet und für Web und Druck aufbereitet.

Natürlich unterstütze ich Euch gerne bei der Planung und stehe Euch mit Rat und Tat zur Seite!

Kontaktiere mich jetzt

Aufgrund der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG weise ich auf der Rechnung keine Mehrwertsteuer aus.
Für die Anfahrt berechne ich 0,30 Euro pro angefahrenen Kilometer. (ab Karlsruhe)

Herzmomente verschenken

Mit einem Fotoshooting könnt Ihr wundervolle Momente verschenken und individuelle Erinnerungen von mir festhalten lassen, die für immer im Herzen bleiben. Kontaktiert mich einfach, wenn Ihr Fragen oder Interesse an einem Gutschein habt.

Kontakt

Liebe Nadine, ich danke dir so sehr für die wunderschönen Bilder. Es waren an unserem Shootingabend wirklich widrige Umstände – sehr schwül, wenig Zeit, da drei Personen zu fotografieren waren und die Sonne langsam verschwand, ein zappeliges, genervtes Pferd … Und du trotzdem so traumhafte Bilder hinbekommen, obwohl das Pferd kaum stillstand und den Kopf nie oben lassen wollte! Mit deiner Engelsgeduld hast du uns alle beruhigt und dafür gesorgt, dass es trotz allem ein so schönes Erlebnis wurde. Und on top sind die Bilder auch noch so fantastisch geworden ! Ich fand sie vor der Bearbeitung schon toll, aber dadurch hast du sie noch magischer gemacht. Ich danke dir !!! Wenn du das nächste Mal in den hohen Norden kommst – bitte sag uns Bescheid, dann wirst du sofort erneut gebucht.

mit Denzel
mit Denzel
Anna

Liebe Nadine,

ich erinnere mich gerne an unseren Donnerstagabend im „Zauberlicht“ wie du immer so schön sagst…meine Bedenken vorab (Hund, Pferd, Freund..)waren im Nachhinein völlig unbegründet. Du hast uns vieren ein ganz entspanntes Gefühl vermittelt und die Fotos sind quasi nebenbei entstanden. Mein lieber Scoti ist eines der entspanntesten Pferde überhaupt, was für „aufgeweckte“ Bilder mit Öhrchen vor nicht die beste Voraussetzung ist. Mittlerweile bin ich allerdings davon überzeugt das die Ohren auch gar nicht gespitzt sein müssen! Im Endeffekt spiegeln die Bilder genau die Beziehung zwischen uns wieder. Er kam in unsere Familie als Pferd für meine Schwester, denn mein „Herzenspferdeplatz“ war bereits belegt, wir hatten zwar nie eine schlechte Bindung aber er war auch nie wahnsinnig besonders für mich. Bis meine Schwester beruflich bedingt in den Süden zog und mein Pony altersbedingt in Rente ging, fing ich an mich für ihn zu „interessieren“… Und da ist er nun… Mein so unkomplizierter Scoti der durch seine Art und Weise strahlt wie kein anderer. Auch mein „kleines“ Hundekind, welches aufgrund ihres jungen Alters eher semi motiviert war da nun schön brav zu sitzen und eigentlich viel lieber am Kleid kauen oder anderen Unsinn treiben wollte, hast du perfekt getroffen. Zu meinem Freund muss ich glaube ich gar nichts sagen…die wenigstens Männer machen wohl einen Freudensprung wenn die Frau nach einem Fotoshooting fragt…im Nachhinein hat er mir verraten das es sogar Spaß gemacht hat! Du solltest also zukünftig auch eine „Foto-Paartherapie“ anbieten.. Diese Ergebnisse schaffen allen etwas Unendliches in unserer begrenzten Zeit mit unseren geliebten Vierbeinern.

Vielen lieben Dank dafür!

mit Scoti und Bonnie
mit Scoti und Bonnie
Marlena & Sönke

Nadine ist mir die letzten Jahre eine ganz wertvolle Geschäftspartnerin und Freundin geworden, die ich nicht mehr missen möchte. Sie hat ein super Auge für Design, Form und Farben und ihre Fotos sind der absolute Hingucker! Bei den vielen Shootings, die wir nun schon zusammen hatten, war sie stets zurückhaltend und hatte immer tolle Ideen. Wir fühlen uns immer wohl mit Nadine bei den Shootings und haben vor allem immer sehr viel Spaß dabei!

Horsemanship und pferdegestütztes Coaching
Horsemanship und pferdegestütztes Coaching
Stefanie Barth